Praxis
- Steuerung im Notator
Logic, 11/1993, S.90
- Lexicon LXP-1 Steuerung,
11/1993, S.90
- WaveSequencing mit
Yamaha SY77, 12/1993, S.104f
- Minimal Music mit
dem Sequencer, 1/1994, S.114
- Temponeuberechnung
bei Emagic Logic, 3/1994, S.104
- Yamaha SY77 - dem
VL1 auf der Spur, 7/1994, S.86
- Sequencer-Workshop
1 - Die ersten Schritte, 9/1994, S.102-105
- Yamaha SY77 - Local-Off
via Software, 9/1994, S.116
- Sequencer-Workshop
2 - Quantisierung, 10/1994, S.102-104
- Sequencer-Workshop
3 - Editoren, 11/1994, S.86-89
- Sequencer-Workshop
4 - Arrangieren, 12/1994, S.110-112
- Sequencer-Workshop
5 - SysEx-Bearbeitung, 1/1995, S.88-90
- Sequencer-Workshop
6 - Synchronisation, 2/1995, S.86-88
- Controller-Umwandlungen
bei Emagic Logic, 4/1995, S.86
- Steuerung von Soundkarten
- Mischer für Sequencer, 4/1995, S.88
- HD-Recording von
CD beim Apple Macintosh, 7/1995, S.109
Tests
(Hardware)
- Moring Star Solutions
MacWaveMaker Soundkarte - Mac spielt mit, 12/1994, S.64-65
- Oberheim Eclipse
Masterkeyboard - Mehr als nur ein Klavier, 2/1995, S.56-57
- Vestax HDR-6 Harddisc
Recording + Stand-Alone-HD-Recorder im Vergleich - Sixpack, 7/1995,
S.26-30
- Dynacord sL 10 +
sL 20 Effekt-Prozessoren - Clever & Smart, 8/1995, S.58
- Yamaha CBX-D3 Harddisc
Recording + Vergleichstabelle mit CBX-D5 und Digidesign Audiomedia
II - Der Volkswagen, 9/1995, S.38-43
- Iris Mars - Grenzenlose
Freiheit, 5/1996, S.30-32
- Roland PMA-5 Workstation
- Band in der Tasche, 8/1996, S.56-58
Tests
(Software)
- Tap Nightingale
+ Emagic Logic Audio - MIDI einmal anders, Notescan + Audio-To-Score,
2/1995, S.74-76
- Mark of the Unicorn
LiveStyle - Schnell, spontan, einfach, 3/1995, S.46-50
- Steinberg Cubase
Score Mac - Tapetenwechsel, Version 2.0, 4/1995, S.36-39
- Emagic Logic - Logische
Schritte V 2.5, 5/1995, S.26-32
- Prosoniq Products
sonicWORX Artist - Der Mac lernt hören (mit Interview), 7/1995,
S.32-38
- Tango etCetera Tango
- Let's Tango, 10/1995, S.42-44
- Mark of the Unicorn
WaveEdit DR4d Steuerung, 12/1995, S.60
- Opcode Studio Vision
Pro - Visionen im Studio, 2/1996, S.34-38
- Opcode Max - Grenzenlose
Freiheit, V 3.0, 5/1996, S.30-32
- Mark of the Unicorn
Digital Performer - Genuß für Auge und Ohr, V 1.7,
9/1996, S.32-36 - Audiodemo KEYS CD 9/1996,
8-9
Hörtests
- Mr. Magic Silver
Pieces Sampling CD Audio - Schatz im Silbersee, 10/1995, S.62
- The Hollywood Edge
Amsterdamned Sampling CD Audio - Krachtenmode, 11/1995, S.54
- The Hollywood Edge
The Bass Bomb Sampling CD Audio - Bombig, 11/1995, S.56
- best service World
FX Sampling CD Audio/ CD ROM - Digitale Welt, 1/1996, S.54
- best service XX-Large
Most Wanted Sampling CD Audio/ CD ROM - Heiß geliebt, 10/1996,
S.76
- best service MIDI
Cube MIDI Files - Quadratisch, 10/1996, S.77
- AMG London Kickin'
Lunatic Beats 1 Sampling CD Audio - Effektvoll, 2/1996, S.59
- Big Fish / Prosonus
Digeridoo Sampling CD Audio - Konserven-Aborigines, 10/1997, S.114
Artikel
- Programmieren geht
über Studieren - Programmiertips für den Roland JD-800,
1/1992, S.116ff (Löhle, Franz Martin)
- Achtung, Aufnahme!
- Möglichkeiten der Echtzeitsteuerung mit dem Sequencer,
6/1993, S.64-65 (Uhl, Corinna)
- Musik als künsterisches
Berufsbild - Spieltrieb: Chris Weller, Leslie Mandoki, Wilbert
Hirsch, 1/1996, S.61-64
- Die Zeichen der
Zeit - Musikmesse Frankfurt 1996 Software, 5/1996, S.80-84
Wenn nicht gesondert angegeben,
stammen die Artikel aus der Hand von Hans Georg Britz.
|